Donnerstag, 10. November 2011

"Schräg" aber sehr lieb! So mag ich das...



Franziska Biermann
Blommsbury Verlag
16,90 €

Am Weihnachtsbaume, da hängt ne Pflaume...

Ein kleiner Tipp für euch, die ihr ja SICHER
noch GAR KEINE Kinderlieder für die Adventszeit habt.... ;O)

Dieses Lieder-Bilderbuch ist einfach toll! Die beiliegende CD rattert bei uns in der Adventszeit rauf und runter... und dabei erwische ich mich doch das ein oder andere mal dabei, die Return-Taste schon wieder gedrückt zu haben! 
Auf 24 Doppelseiten blickt man in einen Wohnraum, in dem sich 24 mal die Haustür öffnet. Der Raum füllt sich von Tag zu Tag mehr mit Männern, Frauen, Mäusen und sogar einem Krokodil. Dabei entdeckt man so viele lustige Details...es entsteht ein turbulentes Durcheinander!
Die CD begleitet diese Szenen mit dem, ja.. etwas schrägen Liedern und Texten:
Wie ist das herzerwärmend, fröhlich und charmant!
Die meist bekannten, eher traditionelleren Lieder werden hier in so mitreißender Form interpretiert, dass man kaum still sitzen bleiben kann. Vielleicht nicht unbedingt geeignet für Freunde klassischer "Weihnachtsovertüüüren"  - denen wird die CD vielleicht zu ungewöhnlich sein.
Fröhliche Familien werdens wunderbar finden! Jawohllll!

In diesem Sinne und weil sie immer so irre schnell da ist:
Frö-hö-lichste Vorweihnachtszeit
Eure Barbara

Falls ihr selbst tolle Weihnachts-Kinderbücher habt - Lieder oder Geschichten... -
bitte, bitte erzählt mir davon!!!

Kommentare:

  1. Hallo Barbara!
    Habe sie nun auch bestellt! Danke für deine klasse Tipps! Die wird bestimmt ganz schnell unsere Lieblings-Weihnachts-CD! Deine Beschreibung passt. Ich kann sie nur empfehlen!
    Viele Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Echt? Wow...
    Das freut mich total!
    :O)

    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    wir haben den passenden Adventskalender dazu und er wird jedes Jahr wieder mit großer Freude benutzt und "besungen" :).

    Ich habe mich eben mal durch deine Seite geklickt und bin wahnsinnig begeistert von deinen Puppen. Wunderschön sind sie - und alle haben so liebe Gesichter :).

    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,
    dass du mir so ein tolles Kompliment machst, ehrt mich sehr... Vielen lieben Dank!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    ins "Herz-allerliebst-Land" :O)
    Barbara

    Tssss...Ich wusste gar nichts von einem solchen Adventskalender! Tolle Info!

    AntwortenLöschen