Donnerstag, 17. November 2011

My Cocokid



Ihr lieben,
es war still hier...

So viele Tage, so viele Gedanken,
die ich mir gemacht habe über den Namen meiner Puppen...
Ich möchte euch gerne darlegen, was mich diesbezüglich so verunsichert und bewegt hat:
Zum Einen gibt es leider, leider bereits eine japanische Cocodoll.
Allein diese Tatsache hätte mich nicht weiter beunruhigt und ich wusste das bereits schon... 
Unschön aber, dass es sich dabei um eine wirklich
gewöhnungsbedürftige Plastikpuppe handelt!
ABER was mich nun bewogen hat, den Namen letztendlich zu ändern, ist,
dass das Wort "DOLL" leider sehr missverständlich wahrgenommen wird.
Ist das nicht unglaublich schade??
Ich konnte nun nicht mehr dahinterstehen... musste etwas verändern!


Schließlich verkörpern diese Geschöpfe für mich 
(und vielleicht auch für dich):  
Wärme und Geborgenheit, Weichheit, Nachhaltigkeit, Natürlichkeit, Wertigkeit und natürlich Kindheit!

Geboren ist nun:



So kann ich nun weitermachen
und euch wirklich ganz bald
"die neue Cocokid"
präsentieren!

Herzliche Grüße
Eure
Barbara

4 Kommentare:

  1. Der Name ist ja zuckersüß, und passt so schön zu deinen Puppen, sie haben einfach einen zauberhaften Ausdruck!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella!
    Das ist so lieb und tut sehr gut!
    Danke dir!
    Ich werde wohl mit "umziehen" müssen mit meiner Seite! Kennst du denn jemanden der schon Erfahrung damit hat?
    Bin etwas ratlos...
    Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    "Nele" ist heute bei uns angekommen und ich bin total begeistert.Anne wird große Augen machen, wenn sie diese unter dem Tannenbaum entdeckt.Für alle Leser möchte ich noch lobend erwähnen,dass die Puppe total sauber vernäht ist,sie ist einfach perfekt.
    Ich wünsche Dir noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Andrea,
    das freut mich unglaublich - so ein Lob zu bekommen!!! Zu gerne würde ich immer Mäuschen sein, wenn eure Kinder ihre Puppe zu ersten Mal in den Arm nehmen... Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten!!!
    Alles Liebe
    Barbara

    Du, darf ich den Kommentar rüberkopieren in meinen Shop??? Da wird er sicher gelesen... Danke dir!!!

    AntwortenLöschen